2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

04. April - Tag des Vitamin C

veröffentlicht am 02.04.2022

Klingt unglaublich, aber in den USA hat das Vitamin C tatsächlich einen eigenen Feiertag. Nicht unberechtigt allerdings, da Vitamin C ein essentieller Nährstoff für den menschlichen Körper ist: Es ist beteiligt an vielen Stoffwechselreaktionen (Aufbau von Bindegewebe, Knochen, Knorpeln und Zahnfleisch). Es gilt als Antioxidans und schützt so vor Zellschäden. Vitamin C ist zudem am Aufbau von diversen Botenstoffen und Hormonen beteiligt und beeinflusst die Wundheilung. Gesunde Vitamin-C-Lieferanten sind vor allem Obst und Gemüse sowie deren Säfte bzw. Smoothies, z.B. Paprika, schwarze Johannisbeeren, Sanddorn, Petersilie, Grünkohl, Brokkoli, Fenchel, Zitrusfrüchte, Hagebutten oder Gartenkresse.

04. April - Tag des Vitamin C